30te Saison des Circus Blamage in Mönchberg gestartet

30te Saison des Circus Blamage in Mönchberg gestartet

Endlich ist es wieder so weit: Der Circus Blamage hat sein rot-weißes Circuszelt in Mönchberg aufgebaut!

Mit vereinten Kräften startet der Circus Blamage in die Jubiläumssaison zum 30ten Geburtstag. Das Zelt steht, der Schnee hat uns begrüßt und der Sonne steht nichts mehr im Wege. In den kommenden zwei Osterferienwochen werden gut 80 Artisten in Mönchberg das Publikum verzaubern. Und das Publikum…seid ihr. Wir freuen uns auf euch!

Die Jubiläumssaison des Kinder- und Jugendcircus Blamage e. V. 2019 ist gestartet. „Der April macht, was er will!“ – mit diesem Motto wurden der Circus Blamage und sein Team am Freitag vor den Osterferien in Mönchberg empfangen. Kühle Temperaturen und Schneefall als Start in die 30te Saison waren angesagt. Doch nun, da unsere Artisten am Platz sind und ihr erstes öffentliches Programm des Jahres erarbeiten, taut Mönchberg langsam auf – der Circus erwacht aus der Winterruhe. Am Ostersamstag können sich alle Zuschauer um 15:00 Uhr  in der ersten Vorstellung davon überzeugen. Dann heißt es das erste Mal in der Saison 2019: Manage frei im Circus Blamage!

Genau dieser Satz rahmt nun schon seit 3o Jahren jede öffentliche Vorstellung in unserem Circus Blamage ein – und ist deshalb mittlerweile weit über den Landkreis Miltenberg hinaus bekannt. Viele Orte wurden in dieser langen Zeit bereits mit dem blamagigen Flair verzaubert. Wir können also gespannt sein auf alle Vorstellungen der Geburtstags-Saison 2019! Diese finden in den Osterferien in Mönchberg, in den Pfingstferien in Erlenbach am Main und in den Sommeferien in Niedernberg statt.

Los geht es in den beiden Osterwochen in Mönchberg an der Volksschule (Schulstraße):

Ostersamstag, 20.04.2019 um 15:00 Uhr und Ostersamstag, 20.04.2019 um 19:00 Uhr

Samstag, 27.04.2019 um 15:00 Uhr und Samstag, 27.04.2019 um 19:00 Uhr

Eintrittskarten sind ab sofort am Circusplatz an der Volksschule in Mönchberg erhältlich. Es lohnt sich sicherlich, im Vorfeld Karten zu sichern, und so an einem der Feriensamstage dabei zu sein.

 

Erstes Camp – 1. Hilfe

Während für viele Teamer und Teilnehmer mit dem Ostercamp in Mönchberg die Saison schon gestartet ist, trafen sich 17 Trainer des Circus Blamage am 14.04 in der Einrichtung des Bayerischen Roten Kreuzes in Obernburg, um ihre Kenntnisse im Bereich der 1. Hilfe wieder einmal aufzufrischen. Da sich Techniken und Richtlinien ständig verändern und man auch gerne mal das ein oder andere vergisst, bilden sich die Trainer alle zwei Jahre in der 1. Hilfe weiter. In der 8-stündigen Sitzung in diesem Jahr lag der Fokus neben den Grundlagen besonders auf den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Fall einer Notsituation im Campalltag. Hierbei fand wieder mal ein reger und produktiver Erfahrungsaustausch statt, wobei viele Fragen beantwortet werden konnten. Vielen Dank noch einmal für die lehrreichen Stunden an das Rote Kreuz!

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.