Inklusion im Circus Blamage – Ein Trainertag

Inklusion im Circus Blamage – Ein Trainertag

Inklusion – „Wir sprechen nicht drüber, wir machen es einfach!“

Das ist ein oft gehörter Satz in Zusammenhang mit Inklusion im Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V.. An diesem Samstag, dem 23.03.2019, haben wir im Trainerteam einen Tag genutzt, dies einfach mal nicht nur zu machen, sondern uns inhaltlich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Hierzu konnten wir die neuen Räumlichkeiten der Lebenshilfe in Erlenbach am Main nutzen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ein spannender Tag mit Austausch und Perspektivenwechsel ging schneller zu Ende, als wir es uns erwartet hatten. Wir freuen uns auf viele Momente der gelebten Inklusion in der Saison 2019, wenn es wieder heißt – Manege frei im Circus Blamage!

 

Aktuell läuft noch unsere Spendenaktion für einem weiteren Schlafwagen für die Nutzung in den Circuscamps. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang über jede Unterstützung zur Finanzierung des Wagens und den Ausbau.