Zwei erfolgreiche Circuswochen – Danke!

Zwei erfolgreiche Circuswochen – Danke!

Erfolgreiche Circuswochen an Ostern 2017 in Wörth am Main.

Mit Hildegard von Stimmbruch als weltbekanne Musical-Diva, einer Horde Affen aus dem Musical Tarzan auf dem Trampolin und bezaubernder Luftakrobatik endet das Programm der zweiten Ostercampwoche 2017 des Kinder- und Jugendcircus Blamage e.V. in Wörth am Main . Bereits in der ersten Circuswoche schwebte Mary Poppins mit ihrem Regenschirm aus der Circuskuppel in die Manege und baute mit vielen Kindern und dem Schornsteinfeger Pyramiden. In diesen ersten beiden Ostervorstellungen führten ein Lautsprecher, ein Scheinwerfer, Gertrud, die Putzfrau, und der Musical-Direktor durch das Programm. Die bunten Kostüme aus der Garderobe balancierten über das Drahtseil und beeindruckten die Zuschauer.

Vier nahezu ausverkaufte Vorstellungen am Wiesenweg in Wörth am Main, mit über 1000 Zuschauern, machen uns stolz und lieferten den wohlverdienten Applaus für rund 90 Artisten. 45 der Kinder und Jugendlichen mit und ohne Behinderung haben jeweils eine Woche lang auf diesen Höhepunkt der Campwochen hingearbeitet. Doch neben dem Training kam der Spaß dabei nicht zu kurz! Da konnten die deutlich kühleren Temperaturen der zweiten Woche unserem bunten Circustreiben nichts anhaben. Ein weiteres Highlight war während der ersten Osterwoche unsere Silent-Party – eine leise Premierenfeier mit genauso viel Spaß wie sonst.

Für das Gelingen eines Circuscamps tragen neben dem Circusteam, unter Leitung der Organisatorischen und Künstlerischen Leitung, auch immer die Gemeinde und ortsansässige Institutionen bei. Vielen Dank an dieser Stelle an die Stadt Wörth für die diesjährige Zusammenarbeit.

Das rot-weiße Circuszelt wird das nächste Mal dann in den Pfingstferien in 63933 Mönchberg neben der Schule aufgeschlagen. Bevor der Circusplatz aber wieder Pilgerstädte für Artisten und Zuschauer wird, verkriechen sich unser Clown, das Pferd und der Hahn erst einmal unter die Bettdecke, um sich dort gehörig auszuruhen.

Am 02.06.2017 sind die drei dann zum Aufbau der Pfingstcamps wieder bestens ausgeschlafen und freuen sich, wenn es am Freitag, dem 09.06.2017, wieder heißt:

Manege frei im Circus Blamage!